KI-Power für Ihre Pressemitteilungen
So geht moderne Pressearbeit
Dieser Workshop ist für alle, die erfahren möchten, wie Künstliche Intelligenz bei der Erstellung von Pressemitteilungen helfen kann. Sowohl für Neulinge, die in der Pressearbeit Fuß fassen möchten, als auch für Personen mit erster Erfahrung im Erstellen von Pressemitteilungen. Der Kurs eignet sich auch ideal als Aufbau zum Kurs „Die Perfekte Pressemitteilung“.
Entfessle die Kraft der KI und hol Dir Unterstützung beim Texten von Pressemitteilungen! Wie das geht, erfährst Du im Workshop „Pressemitteilungen mit KI texten“: von der Themenrecherche über den korrekten Aufbau und den prägnanten Textstil bis hin zur Medienrecherche. Jeder, der Pressemitteilungen verschicken möchte, sollte sich mit diesen Möglichkeiten der neuen Technologien vertraut machen. Mit diesem praxisnahen Workshop sparst Du künftig wertvolle Zeit und Ressourcen und erhöhst die Chancen, dass Deine Nachricht in die Presse schafft.
Das steckt drin im Seminar
✅ Chancen und Risiken der KI beim Texten: Lerne, wie KI Deine Texte perfektionieren kann und worauf Du achten solltest.
✅ Relevante Themen finden: Entdecke, wie Du die richtigen Themen für Deine Pressemitteilungen findest.
✅ Die richtigen Medien ansprechen: Recherchiere passende Medien und Journalisten für Deine Botschaften.
✅ Perfekte Struktur und Stil: Meistere den korrekten Aufbau und Stil.
✅ Mehr als nur Text: Nutze zusätzliche Services wie Übersetzungen und SEO, um Deine Mitteilungen noch attraktiver zu machen.
✅ Praxisübung: Übe gemeinsam in der Gruppe an einem realen Beispiel.
Dauer
09:00 bis 13:00 Uhr
Investition
590,00 € zzgl. MwSt.
Natürlich kannst du deinen Seminarplatz auch ganz einfach unverbindlich reservieren. Schreib uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!
Seminaranmeldung
ausreichend freie Plätze nur noch zwei freie Plätze keine freien Plätze (Warteliste)
Deine Trainerin:
Christiane Kreutmairblickt auf über 20 Jahre tiefgehende Praxiserfahrung im Bereich Marketing, Text und Kommunikation in namhaften Unternehmen unterschiedlicher Größen zurück. Sowohl in leitenden Positionen als auch in Expertenrollen. Ihre Schwerpunkte liegen in der Dienstleistungskommunikation, der crossmedialen Kommunikation sowie dem Marketing- und Kommunikationsmanagement. Sie sammelte umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Consulting, Technologie, Automotive und Finanzen. Zusätzlich zum Magisterstudium der Didaktik der Arbeitslehre, Politik und Pädagogik hat sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Mit großer Begeisterung gibt sie ihr Praxiswissen seit vielen Jahren nebenberuflich in Form von Seminaren weiter. Besonders am Herzen liegt ihr, dass die Teilnehmenden das erworbene Wissen sofort in ihrer beruflichen Praxis anwenden können.