Kundenkommunikation modern texten
So schreibt man heute an seine Kunden
Text ist überall – und heute wichtiger denn je. Ein riesiger Anteil: Kundenkommunikation per Brief, E-Mail oder Chat. Doch die verschiedenen E-Mails und Briefe klingen manchmal so gar nicht nach dem, was Firmen zeigen wollen. Oft steht man immer noch „zur Verfügung“, wartet „auf Rückantwort“, meldet sich „unter Bezugnahme“ und, und, und. Die Liste veralteter Formulierungen ist lang.
Umständliche Korrespondenz war gestern!
In vielen Unternehmen wird nur Werbetext trainiert, aber für die Kundenkommunikation gibt’s wenig Unterstützung. Bestenfalls mal ein altmodisches Korrespondenztraining. Schluss damit! Jede Mail und jeder Brief ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Deshalb gibt’s hier das passende Training. Denn Kunden wünschen sich verständliche und schnelle Kommunikation.
Also: Lernen Sie die neue Kundenkommunikation kennen.
Mit drei elementaren Checkpoints für moderne und kundennahe Briefe und E-Mails!
Darum lernen Sie Kundenkommunikation am besten im Texterclub …
Verständliche Sprache verstärkt die Sympathie für und Bindung an ein Unternehmen. Das wissen wir im Texterclub aus vielen Projekten und Trainings in Unternehmen. Wir haben viele tausend Menschen in schriftlicher Kommunikation trainiert und sagen deshalb: verständlich schreiben kann man lernen. Mit viel Spaß und mit nachhaltigem Erfolg.
Das Seminar ist genau richtig für Sie, wenn …
Das Seminar wendet sich an alle, die mit Kunden oder Interessierten schriftlich kommunizieren.
Also: Kundenbetreuung, Vertrieb, Sekretariat, Sachbearbeitung, Assistenz, Mitarbeiter im Service, Produktmanager und Call Center Agenten, die Ergebnisse schriftlich zusammenfassen.
Ideal für alle, die beim Lesen ihrer eigenen Korrespondenz das Gefühl haben: Das geht noch besser.
Abgrenzung im Texterclub-Universum: Für alle, die sich in den Seminaren Texten 1 und 2 nicht wiederfinden, da die eher Marketingtexte adressieren.
Ihre Themen im Seminar: Der schnelle Überblick
✅ Am Ende des Tages schreiben Sie anders als am Morgen, denn
✅ Sie lernen die 7 wichtigsten Schritte kennen, um aus altmodischer Korrespondenz echte Kundenkommunikation zu entwickeln,
✅ Sie nutzen 3 elementare Checkpoints, die ganz konkrete Optimierungschancen bieten,
✅ Sie lernen klare Werkzeuge kennen, um Sprache zu entbürokratisieren und Verbal-Beschleuniger zu nutzen,
✅ Sie erfahren, wie Sie den richtigen Ton für Ihre Zielgruppe und das 21. Jahrhundert treffen,
✅ Sie lernen, wie Sie Servicetexte sicher beurteilen und Ihre Geschäfts-Korrespondenz immer weiter professionalisieren.
Investition
1 Tag Seminar: 745,00 Euro pro Person*
Inklusive: Betreuung, ausführliches Skript, Zertifikat
*Alle Preise zzgl. MwSt.
Termine & Veranstaltungsorte
Online-Liveseminar:
10:00 Uhr Begrüßung und Seminar-Beginn
Kurze Pausen nach Absprache mit den Teilnehmer/innen
17:00 Uhr Seminar-Ende
ausreichend freie Plätze nur noch zwei freie Plätze keine freien Plätze (Warteliste)
Natürlich können Sie sich Ihren Seminarplatz auch ganz einfach unverbindlich reservieren. Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!
Seminaranmeldung
Ihr Trainer im Seminar: Moderne Kundenkommunikation mit …
Stefan Gottschling leitet Texterclub, SGV Verlag und Corporate Text Office. Er ist Trainer, Fachautor und Texter aus Leidenschaft. Der Träger des deutschen PR-Preises und Vorstand des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland (BPWD) gilt als führender Experte für verkaufsstarkes Texten. Seminare, Bücher und Tools gehören seit vielen Jahren zu den Standards für Texter (und Unternehmen).