Menschen überzeugen mit Storytelling
Seminar für besseres Storytelling und Storydoing …
Storytelling wirkt …
Im Seminar erfährst du, wie!
Und nutzt Geschichten für Reichweite,
Marketing und Kundengewinnung.
Für PR- & Marketing-Profis & Texter:innen.
Deine Vorteile mit dem Seminar „Storytelling“
- Storytelling-Strategien: Verstehe, was eine gute Story ausmacht.
- Emotionaler Content: Erfahre, wie leicht du starke Geschichten findest.
- Einprägsame Markenerlebnisse: Hebe dich durch starke Erzählungen von der Konkurrenz ab.
- Markengeschichte: Bleibe im Kopf deiner Zielgruppe.
- Storytelling für Engagement & Conversion: Lerne bildhaft zu schreiben und zu erzählen.
- Leserbindung: Sprich das Unterbewusstsein deiner Zielgruppe an.
Seminarbeschreibung und Inhalte des Seminars “Storytelling”
Teilnehmende lernen, wie sie emotionales Storytelling einsetzen können, um tiefgehende Verbindungen mit ihrem Publikum zu schaffen. Wir decken grundlegende und fortgeschrittene Storytelling-Strategien ab, die auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen zugeschnitten sind, von der Schaffung authentischer Markengeschichten bis hin zur Optimierung des narrativen Marketings für digitale Plattformen.
Die Teilnehmenden lernen, was zu einer guten Story gehört. Sie erfahren welche Stilmittel es gibt und wie Geschichten erzählt werden müssen, um Menschen zu überzeugen. Praktische Beispiele und erfolgreiche Werbekampagnen helfen, das theoretische Wissen anzuwenden. Das Seminar legt den Fokus dabei auf die praktische Umsetzung von Storytelling auf Webseiten, in Social Media, Newslettern oder Anzeigen.
Dieses Seminar richtet sich an Fachleute aus Marketing, Kommunikation und allen, die ihre Marke oder Produkte durch überzeugende Geschichten zum Leben erwecken möchten.
Das Seminar “Storytelling im Business einsetzen” ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die lernen möchten, wie sie Storytelling-Techniken meistern und in ihrem beruflichen Kontext anwenden können, um ihre Botschaften unvergesslich zu machen und letztendlich ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern.
Teilnehmende im Seminar “Storytelling”
Dieses Seminar richtet sich an alle, die Storytelling nicht nur verstehen, sondern anwenden wollen. Wenn Sie in der PR oder dem Marketing arbeiten, Geschäftsführer:in oder Freelancer:in sind, dann lohnt sich dieses Seminar. Wer eine starke Marke aufbauen oder sein Angebot verkaufen möchte, ist in diesem Seminar goldrichtig.
Arbeitsformen und Methoden im Seminar “Storytelling”
Dein Trainer, René Kohlenberg, macht Storytelling zu Storydoing – die Teilnehmenden lernen das Gelernte aktiv umzusetzen. Mit kleinen Kreativ-Übungen, in Partner- oder Gruppenarbeiten. Wertschätzendes Feedback ist dabei der Schlüssel zur Verbesserung der eigenen Leistungen.
Storytelling: Dauer
1-Tages-Seminar
09:00 bis 15:00 Uhr
Seminarpreis pro Person
590,00 € zzgl. MwSt.
Seminartermine & Veranstaltungsorte
ausreichend freie Plätze nur noch zwei freie Plätze keine freien Plätze (Warteliste)
Termine 2024 | Seminarort | Plätze frei | Anmeldung |
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26. September | Online via WebMeeting | anmelden | |
31. Oktober | Online via WebMeeting | anmelden | |
28. November | Online via WebMeeting | anmelden |
Natürlich kannst du deinen Seminarplatz im Seminar “Storytelling” auch ganz einfach unverbindlich reservieren. Schreib uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!
Dein Referent im Seminar “Storytelling”
Der Frankfurter Verlagsleiter gab ihm 20 Minuten, um ihn von seinen Storytelling-Fähigkeiten zu überzeugen. Genauso lange verließ der Verleger sein Büro und René Kohlenberg sollte eine Geschichte schreiben.
So hat die Karriere unseres Dozenten begonnen. Seine Geschichte gefiel und er bekam den Job als redaktioneller Mitarbeiter. Insgesamt war er acht Jahre als Redakteur und Online Redakteur tätig – davon die meiste Zeit im Medienhaus DuMont. In seinen vier Jahren als Redaktionsleiter einer Kreativagentur lernte er, wie mächtig Geschichten im Marketing sind.
Seine Erkenntnis lautet: Wer erzählen kann, kann verkaufen. Seit 2019 ist er als Storyteller selbstständig. Durch Copywriting und Story-Consulting verbessert er die Kommunikation von Unternehmen in der DACH-Region.