Storytelling: Ihr Seminar für Stories, die Menschen überzeugen ...

Menschen überzeugen mit Storytelling

Seminar für besseres Storytelling und Storydoing …

 
 
 

Storytelling wirkt …
Im Seminar erfährst du, wie!

 
Und nutzt Geschichten für Reichweite,
Marketing und Kundengewinnung.
 
Für PR- & Marketing-Profis & Texter:innen.
 

 
Texten Masterclass Anmeldung

 
 
 

 
 

Ihre Vorteile mit dem Seminar „Storytelling“

 

  • Verstehen Sie was eine gute Story ausmacht.
  • Erfahren Sie wie leicht Sie starke Geschichten finden.
  • Heben Sie sich durch starke Erzählungen von der Konkurrenz ab.
  • Bleiben Sie im Kopf Ihrer Zielgruppe.
  • Lernen Sie bildhaft zu schreiben und zu erzählen.
  • Sprechen Sie das Unterbewusstsein Ihrer Zielgruppe an.

 
 

Seminarbeschreibung und Inhalte des Seminars „Storytelling“

 
Die Teilnehmenden lernen, was zu einer guten Story gehört. Sie erfahren welche Stilmittel es gibt und wie Geschichten erzählt werden müssen, um Menschen zu überzeugen. Praktische Beispiele und erfolgreiche Werbekampagnen helfen, das theoretische Wissen anzuwenden. Das Seminar legt den Fokus dabei auf die praktische Umsetzung von Storytelling auf Webseiten, in Social Media, Newslettern oder Anzeigen.

 
 

 
 

Teilnehmende im Seminar „Storytelling“

 
Dieses Seminar richtet sich an alle, die Storytelling nicht nur verstehen, sondern anwenden wollen. Wenn Sie in der PR oder dem Marketing arbeiten, Geschäftsführer:in oder Freelancer:in sind, dann lohnt sich dieses Seminar. Wer eine starke Marke aufbauen oder sein Angebot verkaufen möchte, ist in diesem Seminar goldrichtig.

 
 

Arbeitsformen und Methoden im Seminar „Storytelling“

 
Ihr Trainer, René Kohlenberg, macht Storytelling zu Storydoing – die Teilnehmenden lernen das Gelernte aktiv umzusetzen. Mit kleinen Kreativ-Übungen, in Partner- oder Gruppenarbeiten. Wertschätzendes Feedback ist dabei der Schlüssel zur Verbesserung der eigenen Leistungen.

 
 

 

Storytelling: Dauer

 
1-Tages-Seminar
09:00 bis 15:00 Uhr

 

Seminarpreis pro Person

590,00 € zzgl. MwSt.

 
 

Seminartermine & Veranstaltungsorte

 
buchbar ausreichend freie Plätze buchbar nur noch zwei freie Plätze buchbar keine freien Plätze (Warteliste)
 
 

Termine 2024SeminarortPlätze freiAnmeldung
22. Februar Online via WebMeetinganmelden
28. März Online via WebMeetinganmelden
25. April Online via WebMeetinganmelden
27. Juni Online via WebMeetinganmelden
25. Juli Online via WebMeetinganmelden
29. August Online via WebMeetinganmelden
26. September Online via WebMeetinganmelden
31. Oktober Online via WebMeetinganmelden
28. November Online via WebMeetinganmelden

 
 

Natürlich können Sie sich Ihren Seminarplatz im Seminar „Storytelling“ auch ganz einfach unverbindlich reservieren. Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!

 

Teilnehmer:in
Rechnungsanschrift
 

 
 

Ihr Referent im Seminar „Storytelling“

 
Der Frankfurter Verlagsleiter gab ihm 20 Minuten, um ihn von seinen Storytelling-Fähigkeiten zu überzeugen. Genauso lange verließ der Verleger sein Büro und René Kohlenberg sollte eine Geschichte schreiben.
 
So hat die Karriere unseres Dozenten begonnen. Seine Geschichte gefiel und er bekam den Job als redaktioneller Mitarbeiter. Insgesamt war er acht Jahre als Redakteur und Online Redakteur tätig – davon die meiste Zeit im Medienhaus DuMont. In seinen vier Jahren als Redaktionsleiter einer Kreativagentur lernte er, wie mächtig Geschichten im Marketing sind.
 
Seine Erkenntnis lautet: Wer erzählen kann, kann verkaufen. Seit 2019 ist er als Storyteller selbstständig. Durch Copywriting und Story-Consulting verbessert er die Kommunikation von Unternehmen in der DACH-Region.
 
 
 
 
 

 
 

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