Menschen überzeugen mit Storytelling

Seminar für besseres Storytelling und Storydoing …

 
 
 

Storytelling wirkt …
Im Seminar erfährst du, wie!

 
Und nutzt Geschichten für Reichweite,
Marketing und Kundengewinnung.
 
Für PR- & Marketing-Profis & Texter:innen.
 

 
Texten Masterclass Anmeldung

 
 
 

 
 

Deine Vorteile mit dem Seminar „Storytelling“

 

  • Storytelling-Strategien: Verstehe, was eine gute Story ausmacht.
  • Emotionaler Content: Erfahre, wie leicht du starke Geschichten findest.
  • Einprägsame Markenerlebnisse: Hebe dich durch starke Erzählungen von der Konkurrenz ab.
  • Markengeschichte: Bleibe im Kopf deiner Zielgruppe.
  • Storytelling für Engagement & Conversion: Lerne bildhaft zu schreiben und zu erzählen.
  • Leserbindung: Sprich das Unterbewusstsein deiner Zielgruppe an.

 
 

Seminarbeschreibung und Inhalte des Seminars „Storytelling“

 
Teilnehmende lernen, wie sie emotionales Storytelling einsetzen können, um tiefgehende Verbindungen mit ihrem Publikum zu schaffen. Wir decken grundlegende und fortgeschrittene Storytelling-Strategien ab, die auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen zugeschnitten sind, von der Schaffung authentischer Markengeschichten bis hin zur Optimierung des narrativen Marketings für digitale Plattformen.
 
Die Teilnehmenden lernen, was zu einer guten Story gehört. Sie erfahren welche Stilmittel es gibt und wie Geschichten erzählt werden müssen, um Menschen zu überzeugen. Praktische Beispiele und erfolgreiche Werbekampagnen helfen, das theoretische Wissen anzuwenden. Das Seminar legt den Fokus dabei auf die praktische Umsetzung von Storytelling auf Webseiten, in Social Media, Newslettern oder Anzeigen.
 
Dieses Seminar richtet sich an Fachleute aus Marketing, Kommunikation und allen, die ihre Marke oder Produkte durch überzeugende Geschichten zum Leben erwecken möchten.
 
Das Seminar „Storytelling im Business einsetzen“ ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die lernen möchten, wie sie Storytelling-Techniken meistern und in ihrem beruflichen Kontext anwenden können, um ihre Botschaften unvergesslich zu machen und letztendlich ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern.

 
 

 
 

Teilnehmende im Seminar „Storytelling“

 
Dieses Seminar richtet sich an alle, die Storytelling nicht nur verstehen, sondern anwenden wollen. Wenn Sie in der PR oder dem Marketing arbeiten, Geschäftsführer:in oder Freelancer:in sind, dann lohnt sich dieses Seminar. Wer eine starke Marke aufbauen oder sein Angebot verkaufen möchte, ist in diesem Seminar goldrichtig.

 
 

Arbeitsformen und Methoden im Seminar „Storytelling“

 
Dein Trainer, René Kohlenberg, macht Storytelling zu Storydoing – die Teilnehmenden lernen das Gelernte aktiv umzusetzen. Mit kleinen Kreativ-Übungen, in Partner- oder Gruppenarbeiten. Wertschätzendes Feedback ist dabei der Schlüssel zur Verbesserung der eigenen Leistungen.

 
 

 

Storytelling: Dauer

 
1-Tages-Seminar
09:00 bis 15:00 Uhr

 

Seminarpreis pro Person

590,00 € zzgl. MwSt.

 
 

Seminartermine & Veranstaltungsorte

 
buchbar ausreichend freie Plätze buchbar nur noch zwei freie Plätze buchbar keine freien Plätze (Warteliste)
 
 

Termine 2024SeminarortPlätze freiAnmeldung
27. Juni Online via WebMeetinganmelden
25. Juli Online via WebMeetinganmelden
29. August Online via WebMeetinganmelden
26. September Online via WebMeetinganmelden
31. Oktober Online via WebMeetinganmelden
28. November Online via WebMeetinganmelden

 
 

Natürlich kannst du deinen Seminarplatz im Seminar „Storytelling“ auch ganz einfach unverbindlich reservieren. Schreib uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!

 

Teilnehmer:in
Rechnungsanschrift
 

 
 

Dein Referent im Seminar „Storytelling“

 
Der Frankfurter Verlagsleiter gab ihm 20 Minuten, um ihn von seinen Storytelling-Fähigkeiten zu überzeugen. Genauso lange verließ der Verleger sein Büro und René Kohlenberg sollte eine Geschichte schreiben.
 
So hat die Karriere unseres Dozenten begonnen. Seine Geschichte gefiel und er bekam den Job als redaktioneller Mitarbeiter. Insgesamt war er acht Jahre als Redakteur und Online Redakteur tätig – davon die meiste Zeit im Medienhaus DuMont. In seinen vier Jahren als Redaktionsleiter einer Kreativagentur lernte er, wie mächtig Geschichten im Marketing sind.
 
Seine Erkenntnis lautet: Wer erzählen kann, kann verkaufen. Seit 2019 ist er als Storyteller selbstständig. Durch Copywriting und Story-Consulting verbessert er die Kommunikation von Unternehmen in der DACH-Region.
 
 
 
 
 

 
 



Tel.: +49 821 650 380 5

E-Mail: info@texterclub.de

Straße: Im Tal 4

Ort: 86179 Augsburg

E-Book: KI-Texten

Gehaltstabelle

Textertipp

Textertools

Texter:in finden

Praktikum

E-Learnings

TEO@Texterclub

Impressum & Datenschutz

AGB

Partner

Seminarbestimmungen




Texterclub-Podcast       Texterclub Instagram       Texterclub tiktok       Texterclub Facebook       Texterclub Pinterest


Texterclub hat 4,74 von 5 Sternen 306 Bewertungen auf ProvenExpert.com