Workshop: Perfekte Pressemitteilung. Text und Versand ...

Workshop: Die perfekte Pressemitteilung

Erfolgreich bei Themenfindung, Text und Versand
 
Wie schaffen Sie mit der Pressemitteilung Aufmerksamkeit? Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Und wer ist eigentlich der Empfänger? Von der Planung bis hin zum Versand: Eine Pressemitteilung führt nur dann zum Erfolg, wenn sie sinnvoll aufgebaut und korrekt gestaltet ist! Dabei gilt: Praxis statt Theorie! Eine kurze Textübung stellt sicher, dass Ihnen der richtige Einstieg in den Text auch zurück im Büro gelingt!

 
 

Das steckt drin im Workshop zur perfekten Pressemitteilung …

 
• Nachrichtenfaktoren: Medianrelevante Inhalte erkennen
• Pyramiden-Modell: Der optimale Aufbau für die Pressemitteilung
• Aufmerksamkeit erzeugen mit Headline, Bild und Co!
• Erfolgreich kommunizieren – mit der richtigen Frage-Technik
• Relevanz: Der passende Adressat für Ihre Mitteilung
• Kernbotschaft und roter Faden

 

 
 

Voraussetzungen

 
Der Workshop „Perfekte Pressemitteilung“ ist für alle , die ihre Pressemitteilungen klar strukturieren, spannend texten und gekonnt in die Presse bringen möchten. Für Anfänger wie Fortgeschrittene interessant.
 

Dauer

1-Tages-Workshop
18:00 bis 21:00 Uhr
 

Investition

245,00 € zzgl. MwSt.
Inklusive: Betreuung, Skript, Zertifikat
 

Termine und Veranstaltungsorte

von 18:00 – 21:00 Uhr
 
Termin 2024SeminarortPlätze freiAnmeldungDeal
25%-Rabatt
15. Mai OnlineanmeldenCode: 25SemTC
24. Juni OnlineanmeldenCode: 25SemTC
26. Juli OnlineanmeldenCode: 25SemTC
29. August OnlineanmeldenCode: 25SemTC

 
 

 
 
Teilnehmer:in
Rechnungsanschrift
 


 

 
 

Ihre Trainerin:

Christiane KreutmairChristiane Kreutmairblickt auf über 15 Jahre tiefgehende Praxiserfahrung – auch in leitenden Positionen – im Bereich Marketing, Text und Kommunikation in namhaften Unternehmen unterschiedlicher Größen zurück. Ihre Schwerpunkte liegen in der Dienstleistungskommunikation, der crossmedialen Kommunikation sowie in den Branchen Consulting, Technologie, Automotive und Finanzen. Zusätzlich zum Magisterstudium der Didaktik der Arbeitslehre, Politik und Pädagogik kann sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing vorweisen. Ihr Wissen aus der Praxis gibt sie seit vielen Jahren mit großer Freude nebenberuflich in Form von Seminaren weiter.

 
 
 
 
 
 
 
 

Texten lernen | Werbetexter Gehalt | Weiterbildung | Texter Karriere & Berufsbild | Texter-Praktikum | Fortbildung | Unternehmenskommunikation | Kreative Ausbildungsberufe | Werbetexter | Das Fernseminar „Texten!“ | PR-Texten | Konzeptions-Texter | Text- und Content-Manager | Textertools |

 

  Impressum & Datenschutz | AGB | Partner | Seminarbestimmungen

Texterclub hat 4,76 von 5 Sternen 290 Bewertungen auf ProvenExpert.com