Workshop: Die perfekte Pressemitteilung
Erfolgreich bei Themenfindung, Text und Versand
Wie schaffen Sie mit der Pressemitteilung Aufmerksamkeit? Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Und wer ist eigentlich der Empfänger? Von der Planung bis hin zum Versand: Eine Pressemitteilung führt nur dann zum Erfolg, wenn sie sinnvoll aufgebaut und korrekt gestaltet ist! Dabei gilt: Praxis statt Theorie! Eine kurze Textübung stellt sicher, dass Ihnen der richtige Einstieg in den Text auch zurück im Büro gelingt!
Das steckt drin im Workshop zur perfekten Pressemitteilung …
• Nachrichtenfaktoren: Medianrelevante Inhalte erkennen
• Pyramiden-Modell: Der optimale Aufbau für die Pressemitteilung
• Aufmerksamkeit erzeugen mit Headline, Bild und Co!
• Erfolgreich kommunizieren – mit der richtigen Frage-Technik
• Relevanz: Der passende Adressat für Ihre Mitteilung
• Kernbotschaft und roter Faden
Voraussetzungen
Der Workshop „Perfekte Pressemitteilung“ ist für alle , die ihre Pressemitteilungen klar strukturieren, spannend texten und gekonnt in die Presse bringen möchten. Für Anfänger wie Fortgeschrittene interessant.
Dauer
1-Tages-Workshop
18:00 bis 21:00 Uhr
Investition
245,00 € zzgl. MwSt.
Inklusive: Betreuung, Skript, Zertifikat
Termine und Veranstaltungsorte
von 18:00 – 21:00 Uhr
Termin 2024 | Seminarort | Plätze frei | Anmeldung | Deal 25%-Rabatt |
---|---|---|---|---|
15. Mai | Online | ![]() | anmelden | Code: 25SemTC |
24. Juni | Online | ![]() | anmelden | Code: 25SemTC |
26. Juli | Online | ![]() | anmelden | Code: 25SemTC |
29. August | Online | ![]() | anmelden | Code: 25SemTC |
Ihre Trainerin:
Christiane Kreutmairblickt auf über 15 Jahre tiefgehende Praxiserfahrung – auch in leitenden Positionen – im Bereich Marketing, Text und Kommunikation in namhaften Unternehmen unterschiedlicher Größen zurück. Ihre Schwerpunkte liegen in der Dienstleistungskommunikation, der crossmedialen Kommunikation sowie in den Branchen Consulting, Technologie, Automotive und Finanzen. Zusätzlich zum Magisterstudium der Didaktik der Arbeitslehre, Politik und Pädagogik kann sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing vorweisen. Ihr Wissen aus der Praxis gibt sie seit vielen Jahren mit großer Freude nebenberuflich in Form von Seminaren weiter.