Texten mit KI Advanced

 
 

Texten mit KI! Advanced!

Business-Integration, Multichannel, Workflow-Booster
 
 
Das Seminar, mit dem du KI perfekt in deinen Arbeitsalltag integrierst und KI-Tools zur Steigerung der Textqualität einsetzt! Eine Studie von Microsoft öffnet uns die Augen: Blindes Vertrauen in die KI führt zu weniger Produktivität. Doch hier liegt die Chance – nicht jeder Klick führt zum Ziel, sondern das Wissen um das Wie. Das ist die Essenz des neuesten KI-Seminars.
 
Wir tauchen tief in die Arbeit mit Text-KI ein, nicht als passiv beobachtend, sondern als aktive Gestalter:innen. Wie verwandelst du KI in einen effizienten Partner in deinem Schreibprozess? Welche Methoden haben sich bewährt? Wie bewertest du die Antworten der KI und erkennst den Moment, in dem unsere menschliche Kreativität den Ton angeben sollte? Im Seminar „Texten mit KI – Advanced“ lernst du, die KI nicht nur zu nutzen, sondern mit ihr zu kooperieren. Für Texte, die berühren, überzeugen und wirken.
 
 
Zu Beginn werden alle auf denselben Stand gebracht: Mit einem kurzen Impulsvortrag zu den Basics rund um Large Language Models wie ChatGPT, Gemini, Neuroflash & Co.
 
 

Deine Vorteile mit diesem Seminar:

 
Effizienzsteigerung in der Textproduktion: Du beherrschst die KI, interpretierst den Output richtig, arbeitest an den richtigen Stellen von Hand weiter.
Zufriedenheit: KI wird zu deinem wertvollen Helfer, der dir mühsame Aufgaben erleichtert und sich als ein effizientes Werkzeug in deinem Alltag etabliert.
Anwendbarkeit: Im Seminar arbeitest du an einem eigenen Projekt. Der Transfer des Wissens fällt somit leicht!
Praktische Prompt-Sammlung:Rollen-Verteilungen fürs Brainstorming, Gedanken-Sparring und Texten.
Prompt-Bausteine mit denen du der KI jeden Schreibstil beibringen kannst!
Deine KI-Schreibstil-Persona: Inklusive deiner individuellen Wording-Blacklist für noch präzisere KI-Ergebnisse.

 
 

Lernziele im Seminar

 
✅ Du vertiefst die KI-Anwendung im Textbereich und lernst die KI-Rollenverteilung im Textprozess.
✅ Du lernst praktisches Wissensmanagement: Chatte mit deinen Dokumenten!
✅ Du lernst, mit den Ergebnissen effizient weiterzuarbeiten und auch SEO mit KI zu optimieren.
✅ Du lernst, KI in deinen Kanälen einzusetzen. Stichwort: Multichannel.
✅ Du bringst der KI Schreibstile bei und machst deine Texte „persönlicher“.
✅ Du intergrierst KI perfekt in deinen Arbeitsalltag und optimierst deinen Workflow mit KI.
 
 

Warum dieses Seminar beim Texterclub?

 
Die alltägliche Arbeit mit LLMs ist kein IT-Thema – sie ist ein Text-Thema! Wie nutze ich KI zur Verbesserung der Textqualität durch KI-Anwendungen? Wie funktioniert KI-gestützte Textoptimierung? Wo höre ich auf, mich auf die KI zu verlassen? Wo wende ich meine eigenen Text-Skills an? Diese feine Grenze zu finden, das lernst du beim Profi. Und der Profi, das ist der Texterclub.
 
 

Für wen ist das Seminar:

 
💡 Für alle, die Schreiben – und sich das Leben mit KI leichter machen möchten.
💡 Für Fortgeschrittene KI-User, die sich einen effizienten und systematischen Arbeitsprozess mit der KI wünschen.
💡 Teilnehmende von „Einfach besser Texten … mit KI“ sind für dieses Seminar bestens vorbereitet. Es ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme.
 
 

Fakten

 
Dauer: 4 Stunden
Ort: Online
Kosten: 590,00 Euro zzgl. MwSt.
 
 

Begrenzte Teilnehmerzahl!

 
An jedem Kurs können höchstens 10 Personen teilnehmen. So können wir gezielt auf Deine Fragen und Bedürfnisse eingehen. Reserviere jetzt Deinen Platz und positioniere Dich in den Reihen der neuen Generation.
 

Termine: jeweils 9-13 Uhr

 

Natürlich kannst Du Deinen Seminarplatz auch ganz einfach unverbindlich reservieren.
Schreib uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!

 

Seminaranmeldung

 
buchbar ausreichend freie Plätze buchbar nur noch zwei freie Plätze buchbar keine freien Plätze (Warteliste)
 

 
 
 
 

Dein Trainer im Seminar „Texten mit KI – Advanced“

 

 
Jan Dautzenberg
Trainer, Redakteur, Berater

 
 
Digital Native, Soziologe, Texter und seit 2022 begeistert von KI-Tools wie ChatGPT, Copilot oder Gemini. KI ist nun sein neuestes Steckenpferd. Jans Expertise: Neugier. Er entdeckt ständig Neues, testet Plugins, treibt die Einsatzmöglichkeiten von Chat immer weiter voran. Angefangen bei einfachen Eingaben bis hin zu solidem Prompt Engineering und Megaprompts. Er zeigt, wie komplette Newsletter, Shops, Kundenkommunikation, HR-Texte mit dem Werkzeug ChatGPT, MS Copilot oder Google Gemini entstehen. Und Dein Output wächst. Mit seiner Texterclub-Biographie kennt er die Feinheiten guter Textentwicklung. Und mit Stefan Gottschling arbeitet er mit einem hervorragenden und erfahrenen Texter zusammen, der durch viele Beratungsprojekte die Firmen- und Textrealität in kleinen und großen Unternehmen kennt. In ihm vereinen sich Stefans erprobtes Texterwissen und ein Händchen für digitale Technik. Ihre Garantie, dass – wie gewohnt – in Texterclub-Seminaren keine Spielerei, sondern sofort umsetzbares Wissen vermittelt wird.



Tel.: +49 821 650 380 5

E-Mail: info@texterclub.de

Straße: Im Tal 4

Ort: 86179 Augsburg

E-Book: KI-Texten

Gehaltstabelle

Textertipp

Textertools

Texter:in finden

Praktikum

E-Learnings

TEO@Texterclub

Impressum & Datenschutz

AGB

Partner

Seminarbestimmungen




Texterclub-Podcast       Texterclub Instagram       Texterclub tiktok       Texterclub Facebook       Texterclub Pinterest


Texterclub hat 4,78 von 5 Sternen 315 Bewertungen auf ProvenExpert.com