Seminar: Kreativität – Geheimnisse für neue Ideen und Lösungen
Mehr Erfolg durch neue wissenschaftliche Fakten!
Speziell für Werber und Werbetexter entwickelt: Mit Kreativitätstechniken praxisorientiert die Zukunft gestalten.
Das neue Seminar des legendären Studienleiters Robert K. Bidmon!
Fördern Sie Ihr kreatives Potenzial …
Kreativität ist überlebenswichtig. Durch sie gestalten wir Beziehungen, Geschenke, neue Produkte, kochen neue Gerichte, lösen Probleme etc. In diesem Workshop entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten weiter: Mit den neuen Techniken…
…sparen Sie Geld,
…sparen Sie Zeit,
…entwickeln Sie kreative und werbewirksame Werbung.
Egal ob Online oder Offline: Die besten Werbe-Ideen sind eine Kombination aus Kreativität und knallharter Verkaufstechnik. An nur einem Tag lernen Sie, wie auch Sie noch bessere, noch kreativere Werbung und Texte entwickeln. Kurz, knapp und immer praxisorientiert und selbstverständlich wissenschaftlich fundiert. Ein Seminar mit vielen konkreten Ideen und Spaßfaktor.
Am Ende des Seminars erhalten Sie eine Checkliste und Tipps zur Umsetzung der Seminar-Ideen und ein Teilnehmerzertifikat.
Ebenso erhalten Sie die Möglichkeiten für einen kostenlosen Hotline-Anruf beim Referenten. So können Sie nach dem Seminar persönliche Fragen mit ihm klären.
1-Tages-Programm: Ihr Fahrplan zu kreativen Lösungen
Kreativität ist überlebenswichtig
• So erkennen Sie wirklich gute kreative Ideen
• Wann sind kreative Lösungen erfolgreich? Wann floppen sie?
• Zwei Voraussetzung für wirkungsvolle kreative Lösungen
• Wie steigern Sie Ihr persönliches Kreativitäts-Potenzial?
• Wie gestalten Sie Ihre Umgebung kreativitätsfördernd?
Grundlegende Kreativitätstechniken für alle Situationen
• Ihr „Fahrplan“ zur Entwicklung kreativer Ideen
• Zwei grundlegende Wege, um kreative Lösungen zu finden
• Sollten wir Brainstorming und andere bekannte Kreativitätstechniken vergessen?
• Neue Erkenntnis aus der Neurowissenschaft: Drei grundlegende Denktechniken für wirkungsvolle kreative Lösungen:
Die besten Kreativitätstechniken für die Werbepraxis – entwickelt aus erfolgreicher Werbepraxis
• Neue Kreativitätstechniken: entwickelt von Wissenschaftlern, die preisgekrönte Werbung untersuchten
• Vier bewährte Quellen, um neue Ideen zu finden
• Mit diesen beiden Checklisten finden Sie weitere neue Ideen
• Beispiele für kreative Lösungen, Beispiele für Flops
Methodik im Kreativitäts-Seminar
Online-Seminar – Erläuterung, Anwendungen und Einübung konkreter Kreativitätstechniken, Vortrag, Erläuterungen an konkreten Beispielen, kleine Übungen, Gruppengespräch, Erfahrungsaustausch und Diskussion.
Preis pro Teilnehmer
590,00 € zzgl. MwSt.
Ihre Seminartermine
10:00 – 17:00 Uhr
Termine 2022 | Seminarort | Plätze frei | Anmeldung |
---|
Natürlich können Sie sich Ihren Seminarplatz auch ganz einfach unverbindlich reservieren. Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!
Seminar: Kreativität – Ihr Referent
Dipl. Psych. Univ. Robert K. Bidmon, Betriebswirt VWA, Direktmarketing-Fachwirt BAW. Freiberuflicher Trainer, Autor und Agentur-Berater. Lehrt und forscht in den Bereichen Kreativität, Werbung & Marketing. Seine Lieblingsthemen: Neue Kreativitätstechniken, Kunden gewinnen und binden durch wirksame Texte und motivierende Werbemittelgestaltung, bewährte Beeinflussungsmethoden. Er verbindet erfolgreich Tipps für die Praxis mit den besten Forschungsergebnissen aus Psychologie und Neurowissenschaft. Er hatte und hat Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.
Gastvorlesungen an der Universität Rostock. Lehraufträge u.a. an der Privatuniversität Schloss Seeburg, der HWG Ludwigshafen, den Universitäten München und Rostock, uvm. Im Bereich der Wissenschaft leitete er von 1990-2005 das Drittmittelprojekt „Deutsche Forschungszentren für Direktmarketing an den Universitäten Rostock und München“. Im Bereich der Praxis war er von 1997 -2016 der legendäre Studienleiter Dialogmarketing und Direktmarketing an der Bayerischen Akademie für Marketing & Werbung.
Er betreute über 1500 Abschlussarbeiten. Davon wurden mit Preisen ausgezeichnet: 35 Abschlussarbeiten aus Wissenschaft und Praxis. Autor von über 90 Publikationen in den Bereichen Psychologie des (Dialog-) Marketings, Arbeitspsychologie und Medizin. Lektor an der Blocherer Schule (München) für Kommunikationsdesign und Innenarchitektur.