Warum Corporate Text für dein Unternehmen so wichtig ist …
– Napoleon Hill –
Deine Marke verdient eine starke Stimme:
Know-how für Unternehmen und Unternehmer
7 Trainings-Sessions zu deiner starken Markensprache
Durch die Entwicklung einer Markensprache legen Unternehmen den Grundstein für eine starke, unverwechselbare und vertrauenswürdige Marke. Dies trägt auch maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei. Inklusive KI-Integration!
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Corporate Text als Wettbewerbsfaktor
Corporate Identity wird vor allem als Corporate Design verstanden. Sprache dagegen wird Corporate Identity wird vor allem als Corporate Design verstanden. Sprache dagegen wird in Markenprozessen oft vergessen oder unterschätzt. Doch Marken und Unternehmen artikulieren sich heute mehr denn je (Stichwort: Content-Marketing!) über die Sprache. Was nutzt die stylische Optik wenn die Sprache farblos bleibt? Wir sorgen für die passgenaue Strategie und für eine erkennbare Stimme. Denn deine Marke ist einzigartig. Deine Sprache auch?
Sprachdesign und Stilfindung: Weit mehr als Text
Corporate Text verändert Prozesse. Corporate Text sorgt für Klarheit, reduziert Rückfragen in der Kundenkommunikation, systematisiert Textarbeit, eröffnet ungeahnte Potenziale, Kosten einzusparen. Corporate Text synchronisiert Mitarbeiter, Agenturen und Kunden sprachlich. Corporate Text ist viel mehr als schönes Schreiben. Es gibt Ihrer Marke eine Stimme – in allen Kanälen.
Wir beraten dich gerne! Nimm Kontakt auf:
Zwei Pioniere, ein Thema: Corporate Text
Stefan Gottschling und Jörn Winter sind nicht nur Pioniere beim Thema Markensprache. Sie sind vielmehr DIE EXPERTEN, wenn es um die Entwicklung von praktisch anwendbaren Corporate Text-Strategien geht.
⬧ Schon 1999 machte sich das Duo auf und entwickelte die erste Corporate Text-Methode.
⬧Seitdem haben sie viele Marken sprachlich auf die Füße gestellt. Dennoch stellen sie auch heute noch fest: „Die meisten Marken stottern.“
⬧ Gemeinsam bieten sie Kunden mehr als 30 Jahre Praxis-Erfahrung und eine vielfach erprobte und äußerst fundierte Methode.
⬧ Ihr Credo: „Wo der gewöhnliche Markenberater aufhört, fangen wir an. Jede Strategie ist nur so gut, wie sie in der Praxis funktioniert.“