zum Texterclub               zum SGV Verlag

der unterschätzte Erfolgsfaktor

Wie Sie den Wettbewerbsfaktor Text nutzen, um eine strategische Markensprache für Ihr Unternehmen zu definieren.

Das zeigt Ihnen dieses So-geht's-Buch. Mit hohem Praxisbezug und sofort anwendbarem Know-how von 2 Top-Experten: Stefan Gottschling und Jörn Winter


Corporate Text

nur € 35,00

Der Inhalt

  • Corporate Text entwickeln: Was Texter verstehen, können und wissen müssen
  • 6 Kapitel, die Sie zu einer starken Markensprache für Ihr Unternehmen führen
  • Definieren Sie Ihre Firmensprache Schritt für Schritt – mit einem konkreten 4-Stufen-Modell
  • Zielgerichtete Übungsaufgaben inklusive Lösungen
  • Ca. 100 Seiten: Wie Sie aus Ihrer Firma eine Persönlichkeit machen und dabei den richtigen Ton für Ihre Zielgruppe treffen
  • Keywords: Mit magischen Wörtern zur perfekten Fremdwahrnehmung!

Ihre Marke ist einzigartig. Ihre Sprache auch?

Machen Sie Ihr Unternehmen zu einer starken Persönlichkeit – entwickeln Sie mit dem konkreten 4-Stufen-Modell Schritt für Schritt eine überzeugende Firmensprache!

Ihre Vorteile mit dem Fachbuch:

Corporate Text: Oft unterschätzter Wettbewerbsfaktor

Corporate Identity wird für Kunden fassbar als Corporate Culture oder Corporate Design. Sprache wurde in Markenprozessen oft vergessen oder unterschätzt. Doch Marken und Unternehmen artikulieren sich über die Sprache. Stylische Optik und bürokratische Sprache passen nicht zusammen. Dieses Fachbuch zeigt, wie Sie eine Corporate Language entwickeln und sich sprachlich von Mitbewerbern abheben.

1

Zielgerichtet texten

Mit Keywords, Tonalität und magischen Wörtern die Zielgruppe wirkungsvoll ansprechen – Sie erfahren, wie Sie den richtigen Sprachstil für Ihr Unternehmen entwickeln.

2

3

Sprachdesign und Stilfindung: Weit mehr als Text

Corporate Text verändert Prozesse, sorgt für Klarheit, reduziert Rückfragen in der Kundenkommunikation, systematisiert Textarbeit, eröffnet ungeahnte Potenziale, Kosten einzusparen. Corporate Text synchronisiert Mitarbeiter, Agenturen und Kunden sprachlich. Ist viel mehr als schönes Schreiben. Macht im Entwicklungsprozess Ihre Sprache fühlbar und in klaren Kriterien fassbar.

4

Starke Firmenpersönlichkeit

Schluss mit abstrakten Konzepten: Sie entwickeln nicht nur eine Unternehmenssprache, sondern definieren auch eine langfristige Persönlichkeit für Ihr Unternehmen – für Durchschlagkraft auf Dauer.

Konkretes 4-Stufen-Modell und praktische Übungsaufgaben
Lernen und agieren Sie abseits von grauer Theorie – immer praxisnah und kompetent geführt.

5

Ein Fachbuch, mit dem Sie die Selbst- und Fremdwahrnehmung Ihres Unternehmens strategisch planen und zum Erfolg führen.

Die Autoren

Der Inhalt:

Corporate Text: Was Texter verstehen, können und wissen müssen


6 Kapitel für eine starke Markensprache für Ihr Unternehmen


4-Stufen-Modell: So definieren Sie Ihre Firmensprache 


Zielgerichtete Übungsaufgaben inklusive Lösungen


ca. 100 Seiten: Wie Sie aus Ihrer Firma eine Persönlichkeit machen und dabei den richtigen Ton für Ihre Zielgruppe treffen


Keywords: Magische Wörter für perfekte Fremdwahrnehmung!
 

nur € 35,00

Ihr Kontakt zum SGV Verlag

E-Mail:
info@sgv-verlag.de

Telefon:

+49 821 / 650 380 5

© 2015 Texterclub & SGV Verlag e. K. ■ Waldfriedenstraße 1 ■ D-86161 Augsburg ■ Geschäftsführer: Stefan Gottschling