☆☆☆ Swipe-File: Ein Texter-Geheimnis für schnelle Werbetexte ☆☆☆

Swipe-File für Texter:innen: Schnell mehr Ideen und mehr Response

 
Ihr heutiger Textertipp Swipe-File hilft Ihnen auf eine etwas andere Art zu besseren Headlines, Teasern und Co.: Denn mit einer sogenannten Swipe-File-Sammlung texten Sie spielend leicht und erfolgreich. Dank modifizierter, bereits erprobter Werbetexte!
 

Swipe-File Header

 
Swipe-File: Auf einen Blick
 
1. Das sollte unbedingt rein
2. Die Anwendung: So funktioniert’s
3. Swipe File: Knackige Headlines
4. Swipe File: Bildhafte Metaphern
5. Swipe File: Unvergessliche Slogans
6. Texterclub-Swipe-File

 

Die Basis: Das sollte unbedingt rein

 
Swipe File deutsch: to swipe = stibitzen (ugs.) | File = Akte. Ein Swipe-File ist im Grunde nichts anderes als eine Mappe, in der Sie alle Texte sammeln, die Ihnen über den Weg laufen und die Sie für gut befinden.
 
In ein Swipe-File kann also so gut wie alles rein:
 
● knackige Headlines
● bahnbrechende Einleitungen
● unfassbar gute Teaser
● verlockende Angebote
● einmalige Aktionen
● unvergessliche Slogans
● bildhaft schöne Metaphern
● Calls to Action, denen man nicht widerstehen kann
● treffende Zitate …
 
Egal ob Werbeanzeige, Verkaufstext oder Facebook-Post: Je mehr Sie in Ihren File packen, umso besser. So finden Sie garantiert für künftige Texte eine passende Grundlage.
 

Swipe File – Die Anwendung: So funktioniert’s

 

 
Jetzt wäre es aber natürlich ziemlich leicht per copy and paste bereits vorhandene Text-Teile einfach zu übernehmen. Außerdem wäre es auch ziemlich unfair. Denn wo bleibt denn da die Raffinesse … Deshalb kommt nun der entscheidende Teil: Sie nutzen den Text nur als Basis und gleichen ihn an. So erhalten Sie Werbung genau auf Sie zugeschnitten, die auch garantiert wirkt!
 
Schauen wir uns ein Beispiel an, damit das Ganze etwas anschaulicher wird. Sie haben sich eine Buffer-Note von Jon Morrow gespeichert. Diese titelt „6 SEO sins that’ll put you on Google’s naughty list“ (6 SEO-Sünden, die Sie sofort auf Google’s ‘Böse Liste’ setzen).
 
Sie möchten nun einen Beitrag über No Go’s im Web veröffentlichen und sich auf die beliebte Headline stützen. Deshalb formulieren Sie diese einfach wie folgt um: „10 Web-Sünden, mit der Sie garantiert auf Google’s ‘Böser Liste/Naughty List’ landen“. Das war doch gar nicht so schwer, oder? So gehören langweilige Texte schnell der Vergangenheit an!
 

Der Grundstein: Ihr persönliches Swipe-File

 
Das Grundgerüst für Ihren persönlichen Swipe-File erhalten Sie heute von uns – natürlich bezogen auf das Texten..
 

Swipe-File: Knackige Headlines:

Diese Headlines können Sie ganz leicht auf jede Fach-Richtung umschreiben. Dafür ersetzen Sie einfach die Begriffe in den eckigen Klammern durch passende aus Ihrem Text-Gebiet!
 
● Smarte/Clevere [Texter:innen] befolgen diese Tipps
● Mit [unseren Redigier-Tafeln texten] Sie [einfacher/schneller/besser]
● Warum wir [redigieren] und warum Sie das auch tun sollten
● [Texten] wie [ein Profi]
● Wie Sie [genau so viele Likes erhalten] wie [der Texterclub]
● Ein einfacher Weg um [schnell besser zu texten], der [bei Laien und Profis] funktioniert
● Wie [10.000 Texter:innen] in [nur wenigen Stunden] zum [Profi-Texter:innen] wurden
● So [texten] Sie wie [ein Profi]
● [10] Tools, die dein [Text]-Leben vereinfachen
● Die [5] schlimmsten Fehler beim [Texten] – und wie du sie vermeidest
● Deine ultimative Checkliste für [Texter:innen]
● [10] Anzeichen dafür, dass du [unverständlich textest]
 

Bildhaft schöne Metaphern. Blumen fürs Swipe-File:

Diese Metaphern können in unterschiedlichsten Berufszweigen eingesetzt werden!
 
● Es ist Zeit, Segel zu setzen zu den Sternen.
● Die Sonne ins Herz lassen
● Zahltag für Abzocker
● Der Chefkoch kommt in Teufelsküche!
● Eulen nach Athen tragen
● Der Fels in der Brandung
 

Gehören auch ins Swipe-File: Unvergessliche Slogans …

Slogans, die uns allen in Herz und Nieren übergegangen sind, sodass wir sie auch im Schlaf beherrschen (übrigens auch zwei sehr schöne Metaphern in diesem Satz – würdig für Ihr Swipe-File?)!
 
● Ich liebe es.
● Es gibt immer was zu tun.
● Think different.
● Wohnst du noch oder lebst du schon?
● Mach dir Freude auf.
● Soo! muss Technik.
● Connecting people.
● Nichts ist unmöglich.
● Für die extra Portion Milch!
● Good Food, Good Life.
● Freude am Fahren.
● Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt.
 
Der Knackpunkt: Den richtigen Text für das richtige Publikum finden
 
Nicht jeder Text eignet sich für jedes Publikum. Bevor Sie einfach per Zufallsauswahl einen Teaser oder eine Headline aus Ihrem Swipe-File ziehen, analysieren Sie zunächst die Zielgruppe, die sie damit erreichen wollen.
 
Sprechen Sie junge Menschen an, die Sie duzen? Oder siezen sie lieber? Haben Sie eine grundsätzlich eher neugierige, unwissende Leserschaft oder landen nur Experten bei Ihnen? Je nach Zielgruppenwahl sollten Sie auch Ihre Texte auswählen.
 
In diesem Sinne: Swipen Sie doch einfach mal los!
 

Swipe-File Infografik

 

Passt gut zum Thema: Beispiele für Teaser …

Textertipps und Texterwissen: Listen, Tricks und Infos … | 5 Ideen für Texteinstiege | 25 Ideen für kreative Headlines | Teaser texten …
 
Seminar: Texterseminare
 
Fernseminar: Fernseminar Texten!: Staatlich geprüfter Fernlehrgang für Text und Content-Marketing
 


Texterclub-Swipe-File

 
Das große Texter-Geheimnis für schnelle, gute Rohtexte. Hier im Texterclub sammeln wir die besten Texte, die wir finden. Und Ihr könnt uns dabei helfen. Zusammen erstellen wir ein umfangreiches Swipe File, in dem Ihr immer wieder Ideen für neue Texte findet.
 
Ob Teaser, Headline oder Copy. Ob Werbebrief, Newsletter, Social Media Posting, Landing Page oder Shoptext. Ihr stoßt auf einen ganz besonderen Text? Dann schickt Ihn uns für das große Texterclub-Swipe-File. Natürlich immer mit gültiger Quellenangabe!
 
Wo stecken die spannendsten, modernsten, interessantesten Texte?
 
Einfach an info@texterclub.de schicken. Wenn Ihr wollt, gerne mit Namen und E-Mail-Adresse. Quellenangabe nicht vergessen!
 
Hier geht’s zum Texterclub-Swipe-File …
 
 
 
 
Quellen:
Mastercopywriters
Dialogmarketer
Affenblog

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