Live-Online-Seminar: Case-Studies, die berühren und verkaufen

Wie Sie Case Studies erstellen, veröffentlichen ​und zur effektiven B2B Kundengewinnung nutzen

 
Live-Online-Seminar: Erfolgsgeschichten, die berühren und verkaufen
 

 
 

Ihre Vorteile mit dem Case Study Seminar

 

  • Am konkreten Beispiel: Wie Sie mit Kundenerfolgen statt Werbeversprechen neue B2B Kunden gewinnen, die genau zu Ihrem Angebot passen
  • Entscheidend: Welcher Kunde sich für eine Case Study am besten eignet und wie Sie ihn von einer Teilnahme überzeugen
  • Gute Fragen und richtiges Zuhören: Tipps von einer erfahrenen Journalistin für ein gelungenes Kundeninterview
  • Starke Überschriften. echte Emotionen und spannendes Storytelling für eine Case Study, die verkauft
  • 1 Case Study = 1000 Content Pieces —> Wie Sie die Case Study online und offline vielfältig für die Kundengewinnung einsetzen

 
 

Seminarbeschreibung und Inhalte

 
Vier Halbtagstermine auf Zoom in einer kleinen Gruppe, eine Fachreferentin mit Journalismus-, Texter- und Business-Knowhow, ein Ziel: Ihre eigene Case Study zur effektiven Kundengewinnung im B2B-Bereich. Umfragen unter Entscheidern zeigen: Case Studies sind neben Whitepapers und persönlichen Meetings der wichtigste Faktor für die Kaufentscheidung Ihrer B2B Kunden. Warum? Weil Case Studies bei Ihrer Zielgruppe Vertrauen schaffen und eine tiefe Resonanz erzeugen, die viel wichtiger ist, als die so oft beschworene Reichweite. Und zwar Resonanz bei den Kunden, die wirklich zu Ihrem Angebot passen!
 
Und das Beste: Sie bekommen nicht nur mehr passende Kunden. Sondern diese Kunden kommen auch auf *Sie* zu.

 
 

In diesem praxisorientierten Live-Online-Seminar erstellen Sie innerhalb von 4 intensiven Halbtagsterminen Ihre eigene prototypische Case Study, mit der Sie Kunden anziehen können, die wirklich zu Ihnen passen.
 
Sie haben am Ende Ihre individuelle, überzeugende Case Study, einen Blueprint für weitere Case Studies und Sie haben sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse angeeignet.
 
Folgende Stationen gehen wir bei dieser spannenden Reise in den Kopf Ihrer Kunden schrittweise durch:
 
1. Vorbereitung, Kundenauswahl und Recherche
2. Kundeninterview: Durchführung und Analyse
3. Eine überzeugende Case Study schreiben
4. Layout, Druck und Einsatzmöglichkeiten in Marketing & Vertrieb

 
 

Teilnehmer des Case Study Seminars

 
Das Seminar ist für B2B-Texter, Mitarbeiter in Marketingabteilungen und Entscheider in mittelständischen B2B Unternehmen.

 
 

Investition:

 
1.390,- Euro pro Person zzgl. MwSt.
 

Dauer:

 
Insgesamt 4 Termine, jeweils halbtags, 9-12 Uhr

 
 

Termine & Veranstaltungsorte:

 
Online-live per Zoom
 
Termine SeminarortPlätze freiAnmeldung
Termine auf AnfrageOnline via Zoomanmelden

 
 

 

Teilnehmer:in
Rechnungsanschrift
 


 

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