Das Lexikon des Texterclubs

Sammlung und Erklärung wichtiger Begriffe aus den Bereichen Marketing, Texten, Textoptimierung, Presse & PR, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing & Suchmaschinenoptimierung (SEO), Dialogmarketing, Website.

 

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

 

Z

 

ZAW: Kurz für Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft.

Zeitreihenanalyse: Statistische Analyse von Daten, die im Zeitablauf entstanden sind. Die Zeitreihenanalyse wird im Marketing oft für die Trendanalyse und Prognose eingesetzt (zum Beispiel über Regressionsrechnung).

Zertifizierung: Bei der Zertifizierung wird ein Unternehmen durch eine objektive Kontrollinstanz (zum Beispiel eine Organisation) geprüft. Diese Instanz prüft und bewertet nach allgemein gültigen und anerkannten Maßstäben.

Zielgruppe: Eine bestimmte Menge an Marktteilnehmern, die auf bestimmte Marketingstrategien homogener als der Gesamtmarkt reagieren.

SeminaranmeldungGratis: Ihr Textertipp

Texten lernen | Werbetexter Gehalt | Texten | Texter-Seminar | Texten fürs Internet | Content Marketing | Weiterbildung | Texter gesucht | Texter Karriere & Berufsbild | Texter-Praktikum | Fortbildung | Unternehmenskommunikation | Kreative Ausbildungsberufe | Werbetexter

 

  Impressum | AGB | Partner | Seminarbestimmungen

Texterclub hat 4,85 von 5 Sterne | 129 Bewertungen auf ProvenExpert.com