Das Lexikon des Texterclubs

Sammlung und Erklärung wichtiger Begriffe aus den Bereichen Marketing, Texten, Textoptimierung, Presse & PR, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing & Suchmaschinenoptimierung (SEO), Dialogmarketing, Website.

 

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

 

N

 

Nachfassaktion: Zusätzliche Aufforderung an die Teilnehmer einer schriftlichen postalischen Befragung, die Fragebögen oder Antwortkarten auszufüllen und zurückzusenden.

Nachfassen: Telefonisches Kontaktieren eines Kunden, der auf den Erhalt eines Werberundschreibens nicht reagiert hat.

Nachrichtenfaktoren: Die Nachrichtenfaktoren ermöglichen es Journalisten, die Relevanz bzw. die Wichtigkeit eines Ereignisses einzuordnen. Danach stuft man ein Ereignis als umso berichtenswerter ein, je mehr Nachrichtenfaktoren es bedient.

Native Advertising: Bezeichnet das Präsentieren von Werbebotschaften, die an die redaktionellen Inhalte einer Website angepasst wurden.

Neuromarketing: Diese Marketingstrategie greift auf Erkenntnisse in der Gehirnforschung zurück und setzt sie für ihr Marketing ein. Die Kernfrage ist, ob und wie man das Kaufverhalten potenzieller Kunden beeinflussen kann.

Newsletter: Newsletter sind E-Mails, die in regelmäßigen Abständen verschickt werden. Sie informieren ihre Empfänger über aktuelle Entwicklungen innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation. Newsletter sind kostenlos und dürfen nur an Nutzer versandt werden, die dazu ihre Erlaubnis gegeben haben (Gegenteil: Spam-Mail).

Newsletter-Abonnent: Kunde, der zugestimmt hat, einen bestimmten Newsletter regelmäßig zu erhalten.

Non-Business-Marketing: Das Non-Business-Marketing überträgt die unternehmensbezogene Marketing-Lehre auf Institutionen, die nicht profitorientiert sind (wie gemeinnützige Vereine).

SeminaranmeldungGratis: Ihr Textertipp

Texten lernen | Werbetexter Gehalt | Texten | Texter-Seminar | Texten fürs Internet | Content Marketing | Weiterbildung | Texter gesucht | Texter Karriere & Berufsbild | Texter-Praktikum | Fortbildung | Unternehmenskommunikation | Kreative Ausbildungsberufe | Werbetexter

 

  Impressum | AGB | Partner | Seminarbestimmungen