Texter werden: Mit den Original-Texterseminaren von Stefan Gottschling

Werden Sie professioneller Werbetexter!

 
Texter werdenWer Texter werden will, erhält in den Seminaren „Texten 1 und 2“ geballtes Text-Know-how von einem renommierten Text-Experten: Stefan Gottschling. Seine Bücher zählen zu den Standardwerken der Texter-Ausbildung. In den Seminaren erfahren Sie einerseits, wie sie stark und zielsicher texten. Andererseits geht es aber auch darum, den Leser abzuholen und durch den Text zu führen.
 

Texter werden – hier sind 5 gute Gründe für eine Texter-Ausbildung:

 

  • Sie lernen, verständliche und leserliche Texte zu schreiben.
  • Als ausgebildeter Werbetexter schreiben Sie für diverse Medien: Egal ob Print, Online, E-Mail oder Social Media.
  • Mit Ihrem eigenen Redigiersystem beurteilen und verbessern Sie eigene und fremde Texte gezielt.
  • Sie erhalten konkrete Tipps, um das Kopfkino Ihrer Leser zu starten – und dadurch besser zu verkaufen.
  • ⦁ Auch die Unterschiede zwischen Merkmalen, Nutzen und Vorteile werden ausführlich besprochen: So werden Sie noch sicherer im Texten.

 

Sie wollen Texter werden? Das sind Ihre Lerninhalte:

 
Wenn Sie professioneller Texter werden wollen, benötigen Sie einerseits wissenschaftlich fundiertes Wissen, andererseits aber auch konkrete Übungen und Beispiele. Mit einer kleinen Prise Spaß gewürzt, halten die Texter-Seminare all das für Sie bereit!
„Texten 1 und 2“ zählen somit zu den besten Texter-Ausbildungen in Deutschland. An eigenen Übungen bemerken Sie schnell Ihre Stärken und Schwächen und arbeiten gezielt daran – damit Sie ein noch besserer Texter werden.
 

Am ersten Tag lernen Sie, wie Sie zielgruppengerecht, verständlich und verkaufsstark schreiben. Besonders wichtig für alle, die Texter werden: Botschaften richtig formulieren! Jeder Call to Action am Ende eines Werbetextes muss konkret zur Handlung führen. Egal ob es ein Anruf, ein Share oder ein Kauf ist.

 

Ein Auszug Ihrer Themen:

 

  • Leser fesseln: Vom Anfang bis zum Schluss
  • Packende Teaser und Absätze formulieren
  • Schöne Texteinstiege und optimale Textstrukturen
  • Bildhaft schreiben
  • Fremd- und Modewörter in Verkaufstexten

 

 

Ihr besonderer Profit am ersten Tag: Ein eigenes Redigiersystem, mit dem Sie nicht nur eigene, sondern auch fremde Texte blitzschnell optimieren.

Am zweiten Seminartag erwarten Sie neue Strategien, um Texte zu erstellen und zu verbessern. Die wichtigsten Schritte für diejenigen, die Werbe- und Verkaufs-Texter werden.

 

Diese Themen erwarten Sie:

 

  • Gekonnt Argumente formulieren
  • Gelungene Texter-Briefings/Briefing-Vorlagen
  • Text-Pläne: Von Stichpunkten zum Roh-Entwurf
  • Nutzen vs. Merkmale vs. Vorteile

  • Headlines texten

 

 
Ihr Profit: Argumentationsstrategien entwickeln Sie mit System und texten schnell packende Headlines.

mehr Infos

 
 

Wer erwartet Sie in der Texter-Ausbildung?

In den Seminaren arbeiten Sie mit diversen Menschen aus den verschiedensten Abteilungen zusammen. Nicht nur Freelancer, Agenturen und Menschen, die Texter werden möchten, sind dort anwesend – sondern auch Geschäftsführer. Denn in den Seminaren lernen Führungskräfte, wie Sie die Arbeit Ihrer Angestellten objektiv bewerten.

 

Sie sind sich sicher: Sie wollen Texter werden!

Hier schon mal ein Einblick in Ihre Arbeitsunterlagen …
Besonders sind die Seminare vor allem aufgrund ihres hohen Praxisbezugs. Aber auch die Mischung aus wissenschaftlicher Fundierung und der kleinen Prise Unterhaltung machen die Texter-Ausbildungs-Seminare so beliebt.
 
Neben einem strukturierten Arbeitsordner mit hilfreichem Input und ausreichend Platz für Notizen, können Sie das Buch „Texten!“ erwerben, das Ihnen anschaulich sämtliche Lerninhalte vermittelt. Dort frischen Sie das Gelernte immer wieder kinderleicht auf.
 
Ihr Lern-Erfolg ist dank der didaktischen Aufbereitung somit gesichert! Also werden Sie Texter – und schreiben Sie die Verkaufstexte von morgen!
 


Investition

2-Tages-Seminar: 645 Euro pro Tag und Person*
1-Tages-Seminar: 695 Euro pro Tag und Person*
 
Inklusive: Betreuung, ausführliches Skript, Zertifikat | Mittagsmenü und Snacks, alkoholfreie Getränke, Kaffee & Kuchen
 
* Rabattierter Preis pro Tag, wenn Sie zwei Seminartage buchen. Die Seminare sind auch einzeln buchbar. Alle Preise zzgl. MwSt.
 
 
Mehr Infos zu den Veranstaltungsorten …
 
 

Natürlich können Sie sich Ihren Seminarplatz im Texterseminar auch ganz einfach unverbindlich reservieren. Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail an seminare@texterclub.de!

 

Teilnehmer
Rechnungsanschrift
 

 
 
 

Noch mehr Texterwissen und Ihr persönliches Zertifikat:
Text- und Content-Manager (BPWD/TC)

Um das Zertifikat Text- und Content-Manager vom Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland und dem Texterclub zu erhalten, können Sie zwischen zwei Varianten der Ausbildung wählen. Und Ihre Texterseminare können Sie sich bei Variante 1 ganz einfach anrechnen lassen. Hier geht’s zu den Ausbildungs-Paketen für den Content-Manager

 

Ihr Referent

Stefan Gottschling - TexterclubStefan Gottschling leitet den Texterclub und den SGV Verlag, ist Fachautor, Dialogmarketer und Texter aus Leidenschaft. Er war Texter und Kreativchef eines großen Fachverlags, Geschäftsführer einer Multimedia-Agentur (Deutscher PR-Preis), einer der Gründer und Geschäftsführer der Textakademie GmbH. Heute ist er als Vorstand des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. (BPWD) und des Instituts für messbare Werbung & Verkauf (IMW) aktiv. Gottschling gilt als Spezialist für verkaufsstarke Texte. Seine Bücher, der kostenlose Textertipp und seine Texterseminare gehören zu den Standards in der Texter-Ausbildung.

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