Pressespiegel

Orhideal® Image – Mai 2012

Texten ist mehr als Schreiben – Von der Fähigkeit, mit Worten zu führen

 


Pressebüro Beck 03/2015

Der Fachbeitrag als Stempel Ihres Unternehmens

Wer Fachbeiträge für Zeitschriften verfasst, arbeitet nach einer ähnlichen Systematik wie der PR-Journalist. Gerade bei Spezialthemen freuen sich viele Zeitschriften-Redaktionen nach Absprache über fundierte Beiträge. Allerdings nur, wenn sie gut geschrieben und keine offensichtliche Werbeaktion für das Unternehmen sind. Das aktuelle Dossier gibt einige Hilfestellungen für Ihren Fachartikel.

Zum Beitrag …


UNUS 03/2015

Interview mit Stefan Gottschling

Ideen sind nicht wie Zahnpasta. Denn: Unser Gehirn ist keine Tube, wo man einfach draufdrückt und dann kommt schon was raus. Gerade beim Schreiben sind viele Menschen regelrecht eingetrocknet. Wie auch „Nicht-Edelfedern“ auf gute Schreibideen kommen können, erklärt Trainer, Texter und Berater Stefan Gottschling. Der Augsburger gilt als einer der Spezialisten
für verkaufsstarke Texte und Konzepte.

Zum Beitrag …


Call Center Experts 06/2014

Die richtige Wortwahl beim Telefonverkauf

Neben vielen anderen Punkten spielt die richtige Wortwahl und das richtige Sprechen bei dem „neuen“ Telefonverkauf eine wichtige Rolle. Call-Center-Experts sprach mit Stefan Gottschling, vielleicht dem Textexperten in Deutschland, über dieses Thema.

Zum Beitrag …


Versandhausberater CCW-Spezial 02/2014

Pressearbeit: Mehr Reichweite, bessere Meldungen

Gottschling in Briefodruck Herbst 2012Pressearbeit wird für immer mehr Versender wichtig. Doch Nachrichten gibt es viele. Gerade online muss eine Pressemeldung aus der Flut an News herausstechen. Mit folgenden Tipps können Händler einfach auf sich aufmerksam machen.

Zum Beitrag …


W&V Nr. 32/2013

Oft fehlt der Aufruf zum Kaufen

Gottschling in Briefodruck Herbst 2012Das neue Texter-Handbuch des Direktmarketing-Profis Stefan Gottschling enthält viele altbekannte Tipps und Weisheiten – weil sie nach wie vor ignoriert werden und man sie nicht oft genug wiederholen kann.

Zum Beitrag …


Briefodruck® Trend – Herbst 2012

Süßer die Worte nie klingen: Profitipps für erfolgreiche Werbetexte

Gottschling in Briefodruck Herbst 2012Wie schreibt man einen guten Werbetext? Wie fesselt man Leser mit Sprache? Heute antwortet Briefodruck® Trend weihnachtlich. Denn mit den Anfangszeilen der wichtigsten Weihnachtslieder bauen Sie mit Textprofi Stefan Gottschling ganz einfach einen kleinen Leitfaden für Werbetexte. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Beitrag …


salesbusiness 10/2012

So werden Ihre E-Mails garantiert gelesen

Stefan Gottschling in Salesbusiness 10_2012

Mehr als eine Milliarde E-Mails werden in Deutschland jeden Tag verschickt. Das macht im Schnitt 30 Mails pro Person. Sekundenbruchteile entscheiden über Lesen oder Wegklicken. Wie schaffen Sie es, dass der Empfänger genau Ihre E-Mail öffnet? Und wenn er dann „drin“ ist: Wie halten Sie ihn bei der Stange? Ein paar klare Regeln können helfen.

Zum Beitrag …

SeminaranmeldungGratis: Ihr Textertipp

Texten lernen | Werbetexter Gehalt | Texten | Texter-Seminar | Texten fürs Internet | Content Marketing | Weiterbildung | Texter gesucht | Texter Karriere & Berufsbild | Texter-Praktikum | Fortbildung | Unternehmenskommunikation | Kreative Ausbildungsberufe | Werbetexter

 

  Impressum | AGB | Partner | Seminarbestimmungen