Pressespiegel
Orhideal® Image – Mai 2012
Texten ist mehr als Schreiben – Von der Fähigkeit, mit Worten zu führen
Pressebüro Beck 03/2015
Der Fachbeitrag als Stempel Ihres Unternehmens
Wer Fachbeiträge für Zeitschriften verfasst, arbeitet nach einer ähnlichen Systematik wie der PR-Journalist. Gerade bei Spezialthemen freuen sich viele Zeitschriften-Redaktionen nach Absprache über fundierte Beiträge. Allerdings nur, wenn sie gut geschrieben und keine offensichtliche Werbeaktion für das Unternehmen sind. Das aktuelle Dossier gibt einige Hilfestellungen für Ihren Fachartikel.
UNUS 03/2015
Interview mit Stefan Gottschling
Ideen sind nicht wie Zahnpasta. Denn: Unser Gehirn ist keine Tube, wo man einfach draufdrückt und dann kommt schon was raus. Gerade beim Schreiben sind viele Menschen regelrecht eingetrocknet. Wie auch „Nicht-Edelfedern“ auf gute Schreibideen kommen können, erklärt Trainer, Texter und Berater Stefan Gottschling. Der Augsburger gilt als einer der Spezialisten
für verkaufsstarke Texte und Konzepte.
Call Center Experts 06/2014
Die richtige Wortwahl beim Telefonverkauf
Neben vielen anderen Punkten spielt die richtige Wortwahl und das richtige Sprechen bei dem „neuen“ Telefonverkauf eine wichtige Rolle. Call-Center-Experts sprach mit Stefan Gottschling, vielleicht dem Textexperten in Deutschland, über dieses Thema.
Versandhausberater CCW-Spezial 02/2014
Pressearbeit: Mehr Reichweite, bessere Meldungen
Pressearbeit wird für immer mehr Versender wichtig. Doch Nachrichten gibt es viele. Gerade online muss eine Pressemeldung aus der Flut an News herausstechen. Mit folgenden Tipps können Händler einfach auf sich aufmerksam machen.
W&V Nr. 32/2013
Oft fehlt der Aufruf zum Kaufen
Das neue Texter-Handbuch des Direktmarketing-Profis Stefan Gottschling enthält viele altbekannte Tipps und Weisheiten – weil sie nach wie vor ignoriert werden und man sie nicht oft genug wiederholen kann.
Briefodruck® Trend – Herbst 2012
Süßer die Worte nie klingen: Profitipps für erfolgreiche Werbetexte
Wie schreibt man einen guten Werbetext? Wie fesselt man Leser mit Sprache? Heute antwortet Briefodruck® Trend weihnachtlich. Denn mit den Anfangszeilen der wichtigsten Weihnachtslieder bauen Sie mit Textprofi Stefan Gottschling ganz einfach einen kleinen Leitfaden für Werbetexte. Viel Spaß beim Lesen!
salesbusiness 10/2012
So werden Ihre E-Mails garantiert gelesen
Mehr als eine Milliarde E-Mails werden in Deutschland jeden Tag verschickt. Das macht im Schnitt 30 Mails pro Person. Sekundenbruchteile entscheiden über Lesen oder Wegklicken. Wie schaffen Sie es, dass der Empfänger genau Ihre E-Mail öffnet? Und wenn er dann „drin“ ist: Wie halten Sie ihn bei der Stange? Ein paar klare Regeln können helfen.