Lesetipps: Weiter im Text …

Lesetipps rund ums Thema „Texten“

Lesetipps aus dem TexterclubHier haben wir einige Lesetipps rund um die Themen Text und Kommunikation für Sie zusammengestellt. Übrigens: Als Seminarteilnehmer profitieren Sie beim Bücherkauf extra. Bis 2 Wochen nach der Veranstaltung bekommen Sie einen speziellen Teilnehmer-Rabatt auf alle SGV-Produkte. Am besten also gleich per E-Mail bestellen oder Ihr Bestell-Formular aus dem Seminar verwenden. Alle anderen Titel sind im Buchhandel erhältlich.

 

Lesetipps: Titel aus dem SGV Verlag

Spezielle Lesetipps aus dem SGV Verlag. Hier gibt’s immer neue Bücher und Tools rund um Text und Marketing.

Gottschling, Stefan: Texten! Das So-geht’s-Buch®Augsburg: SGV Verlag, 2013. mehr

Gottschling, Stefan: Die Rechtschreibtafel. Die wichtigsten Regeln & Zweifelsfälle. Augsburg: SGV Verlag, 2013. mehr

Gottschling, Stefan: Werbebriefe einfach machen! Das So-geht’s-Buch für verkaufsstarke Briefe.
4., erweiterte und überarbeitete Auflage. Augsburg: SGV Verlag, 2013. mehr

Gottschling, Stefan: Die Zitiertafel. Die wichtigsten Tipps und Tricks. Augsburg: SGV Verlag, 2012. mehr

Gottschling, Stefan: Die Wortweltentafeln. Sprachbilder für Text-Profis.Augsburg: SGV Verlag, 2012. mehr

Gottschling, Stefan: Die Redigiertafel. Einfach besser schreiben.Augsburg: SGV Verlag, 2012. mehr

Gottschling, Stefan: SGV Workbook „Pressearbeit einfach machen!“. So geht erfolgreiche PR heute. Augsburg: SGV Verlag, 2012. mehr

Gottschling, Stefan: SGV Workbook „Briefe optimieren“. In 30 Tagen zum perfekten Werbebrief. Augsburg: SGV Verlag, 2011. mehr

Gottschling, Stefan: Lexikon der Wortwelten. Das So-geht’s-Buch für bildhaftes Schreiben.
3., überarbeitete und erweiterte Auflage. Augsburg: SGV Verlag, 2010. mehr

Gottschling, Stefan (Hrsg.): Marketing-Attacke. Das So-geht’s-Buch für messbar mehr Verkäufe.
2. Auflage. Augsburg: SGV Verlag, 2009. mehr

 

Weitere Buchtipps

Gottschling, Stefan: Stark texten, mehr verkaufen. Kunden finden, Kunden binden mit Mailing, Web & Co.3., überarbeitete und erweiterte Auflage. Wiesbaden: Gabler Fachverlag, 2008.

Gottschling, Stefan: Einfach besser texten. Techniken für professionelles Schreiben. 4., überarbeitete Auflage. Offenbach: Gabal Verlag, 2010.

Groeben, Norbert: Leserpsychologie. Textverständnis – Textverständlichkeit. Münster: Aschendorff Verlag, 1982.

Häusel, Hans-Georg: Brain Script. Warum Kunden kaufen. Planegg bei München: Rudolf Haufe Verlag, 2005.

Reiners, Ludwig: Stilfibel. Der sichere Weg zum guten Deutsch. München: Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007.

Reins, Armin: Corporate Language. Mainz: Hermann Schmidt, 2006.

Scheier, Christian / Held, Dirk: Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing. Planegg bei München: Rudolf Haufe Verlag, 2006.

Schneider, Wolf: Deutsch für Kenner. Die neue Stilkunde. Diverse Auflagen in unterschiedlichen Verlagen (aktuell München: Piper, 2011).

Textor, A.M.: Sag es treffender. 43. Auflage. Reinbek: Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2002.

Winter, Jörn (Hrsg.): Handbuch Werbetext. 3., erweiterte Auflage. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag, 2008.

 

Linktipps

Wortschatz-Portal der Uni Leipzig: Gehen Sie auf Synonyme-Jagd!

Der Textinspektor: Text-Verständlichkeit auf Knopfdruck prüfen!

SeminaranmeldungGratis: Ihr Textertipp

Texten lernen | Werbetexter Gehalt | Texten | Texter-Seminar | Texten fürs Internet | Content Marketing | Weiterbildung | Texter gesucht | Texter Karriere & Berufsbild | Texter-Praktikum | Fortbildung | Unternehmenskommunikation | Kreative Ausbildungsberufe | Werbetexter

 

  Impressum | AGB | Partner | Seminarbestimmungen