Texter-Gehaltstabelle: Typische Honorare auf einen Blick

Gehalts-Tabelle: Stundensatz, Stundenlohn, Honorare für Texter:innen

Was verdiene ich als Texter:in?
 
Kostenlos downloaden: Die Gehalts-Tabelle aus dem Texterclub. Die wichtigsten Zahlen zum Texter:innen Gehalt und Honorar für Websites, Shoptexte, Werbebriefe, Broschüren, Fachartikel auf einen Blick. Eine Richtlinie: Stundensatz für Texter:innen, Tagessatz und Pauschalen – als praktischer PDF-Download. Und die Tipps der Tabelle wachsen stetig weiter: mit dem kostenlosen Textertipp.

 

 



Ich bin einverstanden, dass der Texterclub mich per regelmäßigem Newsletter über aktuelle Trends informiert, und akzeptiere die Datenschutzerklärung.*





 

 

 

Texter-Gehalts-Tabelle-Texterclub

Stundensatz für Texter:innen: Was bekomme ich als Texter:in pro Stunde?

 
Die Gehaltstabelle gibt Sicherheit. Und einen Richtwert, was Texter:innen als Freelancer:innen verdienen können. Denn häufig wird uns die Frage gestellt, welchen Stundensatz Texter:innen veranschlagen dürfen. Welche Pauschalen Texter:innen für bestimmte Aufträge verlangen. Wie viel Geld bekommt man als Texter:in für Shoptexte oder Websites?
 

Orientierungshilfe bei Gehaltsverhandlungen für Texter:innen

 
Achtung: DEN Stundenlohn für Texter:innen gibt es nicht. Denn was tatsächlich gezahlt wird, kommt auf den Auftrag an. Deshalb ist die Gehaltstabelle nur Leitfaden oder Orientierungshilfe in Gehaltsverhandlungen.
 

Gerade für Start-Ups wichtig …

 
Freelance-Texter:innen verkaufen sich häufig unter Wert. Damit das nicht passiert, haben wir dieses einfache Tool entwickelt. Kostenlos zum Downloaden. Damit Du bei künfitgen Verhandlungen weißt, welches Honorar du bekommen kannst.
 
 



Tel.: +49 821 650 380 5

E-Mail: info@texterclub.de

Straße: Im Tal 4

Ort: 86179 Augsburg

E-Book: KI-Texten

Gehaltstabelle

Textertipp

Textertools

Texter:in finden

Praktikum

E-Learnings

TEO@Texterclub

Impressum & Datenschutz

AGB

Partner

Seminarbestimmungen




Texterclub-Podcast       Texterclub Instagram       Texterclub tiktok       Texterclub Facebook       Texterclub Pinterest


Texterclub hat 4,74 von 5 Sternen 301 Bewertungen auf ProvenExpert.com